Jugendkapelle

Seit dem Jahr 1980 besitzt der Musikverein Sulgen eine eigene Jugendkapelle. Die Jugendlichen sollen in der Jugendkapelle schrittweise an das Hauptorchester herangeführt werden. Im Augenblick besteht die Jugendkapelle Sulgen aus etwa 20 Jungmusikern. Seit diesem Jahr befindet sich die Jugendkapelle unter der kompetenten Leitung von Dirigent Stefan Hauser. Im musikalischen Repertoire der Jugendkapelle findet sich neben konzertanten Stücken auch moderne Musik, wie sie beispielsweise im Radio zu hören ist, in einer Bearbeitung für Blasorchester.

Bei der Jugendkapelle stehen neben dem Musizieren auch und vor allem immer wieder Ausflüge und andere gemeinschaftliche Aktivitäten auf dem Programm. Beim Herbstkonzert und beim Konzert am Teich gibt die Jugendkapelle eine Darbietung konzertanter Musik, bevor das Hauptorchester die Bühne betritt. Des Weiteren ermutigen wir unsere Jungmusiker dazu, an den D-Lehrgängen des Blasmusikverbandes teilzunehmen, um in musikalischer Hinsicht voranzukommen.

Du willst vielleicht in der Jugendkapelle mitmachen? Wunderbar! Schreibe am besten gleich unserem Dirigenten unter dirigent@mvsulgen.de eine E-Mail und erkundige dich nach einer Möglichkeit zur unverbindlichen Schnupperprobe. Wir freuen uns auf deine Verstärkung!